Die Pflanzen

Welche große Rolle Pflanzen schon seit frühester Kindheit in meinem Leben spielen, habe ich erst später wiederentdeckt. Schon früh haben sie mich ihrer Kraft und Hingabe begleitet.

Zum Beispiel die Mistel. An einem entscheidenden Punkt in meinem Leben, als ich sehr haltlos war, sah ich sie auf einmal überall in den Bäumen. Sie faszinierte mich und oft habe ich unter den Bäumen angehalten, wo sie wuchs. Heute weiß ich , dass die Mistel hilft, wenn wir uns radikal für unseren Weg entscheiden müssen. Und genau das habe ich getan – Ich entscheide mich für den Weg meiner unendlichen Liebe, immer wieder.

 

Inzwischen erfreue ich mich bewusst an der zunehmenden Fülle der wildwachsenden Kräuter um mich herum und

staune täglich, wer dazu kommt und sich gerade zeigt. Das Erforschen der Pflanzen ist eine Reise die in der „Kräuterreise“ gipfelte.

www.kraeuterreise.com

 

Und die Reise geht immer weiter....